Dezember 2016

Weihnachtstreffen 2016 in Hannover

Anreise Freitag, den 16.12.2016 Abreise Sonntag, den 18.12.2016

Eingeladen und organisiert von Stefan "lammy" aus dem VFR-Forum

Check


Weihnachtstreffen 2016 des vfr-forum.com

Organisiert von Stefan "lammy"

Wieder ist ein Wochenende und Event, geboren in den Reihen des VFR-Forum´s, vorbei.

Alles war perfekt und bestens organisiert, Stefan und Stefanie haben einen tollen Job gemacht. Wir haben mal wieder viel gelacht und uns hervorragend unterhalten.

Beim "kleinen kulturellen Leckerbissen" konnte jeder etwas an Wissen über Hannover, die Welfen u.s.w. mitnehmen. Das ganze wurde vom Nachtwächter sehr kurzweilig rübergebracht und hat trotz der Fülle in der Altstadt für Spaß auf der ganzen Linie gesorgt. Die Speisen und Getränkeversorgung im MrQ war auch in Ordnung und für die lange Wartezeit auf das Essen wusste das Personal angemessen zu reagieren ;-)

Die Lage vom Hotel am Thielenplatz war perfekt für das Vorhaben und für 1-2 Nächte würde ich dort immer wieder einchecken.

Auch die DB bekommt diesmal von mir ein großes Lob, die Reise mit dem ICE von München nach Hannover und retour verlief ohne jede Aufgeregtheit. Pünktlich und von der Reisedauer nicht zu toppen. Auch nicht mit dem Flugzeug, wenn man alles zusammenrechnet was an Zeit neben dem reinen Flug noch nötig ist.

Achja, dank eines kleinen Gewinnspiels im MrQ, liegt das nächste Weihnachtsmarkttreffen, also 2017, in unseren Händen. Wir werden uns bemühen die Latte weiter hoch zu halten ;-)

Hier noch ein paar Impressionen aus Hannover


Organisiert von Stefan "lammy"


Alle Informationen aus erster Hand findet man HIER im Thread auf vfr-forum.com


<Zitat Stefan "lammy">

Hallo @-All...

Der Wanderpokal zu einem "kleinen Weihnachtstreffen" ist dieses Jahr in Hannover "angelandet"...

Um die Tradition weiterzupflegen, habe ich das Zepter übernommen & mir als Termin den 17.- 18.12.2016 ausgesucht...

Die Hannoverschen Weihnachtsmärkte teilen sich in Hannover,

vom Zentrum [quasi dem Hauptbahnhof (Hbf)] in naheliegende Gebiete so ziemlich auf...

Daher gibt es verschiedene Angriffspunkte...

Auch für dieses Jahr versuche ich einen "kleinen kulturellen Leckerbissen" zu organisieren,

leider nicht ganz unentgeltlich aber bezahlbar (12€ p.P.)...

...wenn alle ehrbaren Bürger im abendlichen Hannover längst in den Betten liegen,
werden wir am 18.12.2016 gegen 16:00h einen ca.1,5h dauernden, spannenden & vergnüglichen Rundgang mit dem Nachtwächter Melchior durch die dunklen Winkel & Gassen der Altstadt am hohen Ufer erleben.
Er erzählt von Macht, Henkersschicksalen, Mörderbanden, Hellebarden und den alltäglichen Mühen der Nachtwächterzunft.
Auch über die Geschichte des Bieres und das Treiben am Hofe weiß Melchior so einiges zu berichten...
Dieser Rundgang wird von 2 (zwei) Nachtwächtern bei einer max. Grp.stärke von 25 Personen geführt !
Ich bitte um eine Mitteilung eines Jeden (Paares), ob eine Teilnahme gewünscht wird !!?
(...auch HIER habe ich diese Angebot verbindlich reservieren können, welches eine kostenfreie Stornierung bis zu einer Woche vor der Veranstaltung ermöglicht !)

Im Anschluss (gegen 18:30h) geht´s dann durch/zum Weihnachsmarkt "über" den Hbf zurück zur gebuchten Einkehr für internationale À la carte Gerichte im Mr. Q...

...zur festen, flüssigen & ergänzenden Nahrungsmittelaufnahme...

Unterkunft im Cityhotel am Thielenplatz