Februar 2017

Den Besuch der Hamburger Motorrad-Tage am Samstag 25.02.2017

Danach Gemeinsames Abendessen im "Restaurant CARAMBA ESPECIAL"

Eingeladen und organisiert von Katrin & Uwe "Uwixx" aus dem VFR-Forum

Check


HMT 2017 Nachlese

Hamburger Motorradtage mit anschließendem Essen im Caramba Especial und noch ein paar anderen Höhepunkten, inzwischen zum Dritten Mal und damit schon fast eine Institution! 

Wie immer perfekt organisiert von Katrin und Uwe.

Aber der Reihe nach. 

Für uns beginnt der Samstag schon in aller Frühe, denn der Flieger gen Hamburg startet bereits um 8:15 Uhr vom Münchener Flughafen. Also um 4:00 Uhr aus den Federn und das Wochenende nimmt seinen Lauf.

Air Berlin ist fast pünktlich, der Flug verläuft unaufgeregt und wir setzen gg. 9:45 unsere Füsse auf Hamburger Terretorium. Mit S und U-Bahn nach St.Pauli und ein kurzer Fussmarsch und wir sind im Hotel, IBIS Budget angekommen. Einchecken, kurz auf das Zimmer zum Sachen ablegen und wieder runter. Es ist mittlerweile schon kurz vor 12:00 und der Zeitpunkt an dem wir uns vor dem IBIS treffen wollen rückt näher. Auf dem Weg nach unten, die ersten bekannten Gesichter und Begrüßungen. Wir gehen vor dem Hotel in Wartestellung und so nach und nach treffen alle ein. Wir machen uns gemeinsam zu Fuss auf in Richtung Messe wo dann auch die letzten unserer Gruppe dazustossen werden. Das Timing ist perfekt und wir liegen voll im Zeitplan. Vor der Messe verabschiedet sich die Mädels-Gruppe um sich von Katrin geführt, in Richtung Speicherstadt auf den Weg zu machen, das Kontrastprogramm umfasst auch den Besuch des Hamburg Dungeon.

Die Messe-Gruppe macht sich in unterschiedlichster Konstellation auf die Messehallen zu durchstöbern aber irgendwie landen wir dann doch alle mehr oder weniger am Andechser Bierwagen mit lecker Hellem und Dunklen Bier. Die Zeit vergeht doch wieder wie im Flug und um 17:00 Uhr machen wir uns auf den Weg in Richtung Elbphilharmonie, denn hier gibt es den nächsten Höhepunkt des Tages, wir besuchen die Aussichtsplattform. Dank Katrins und Uwes hervorragender Planung versehen mit den entsprechenden Karten werden wir Punkt 18:00 Uhr eingelassen. Der Bau der Elbphilarmonie hat ja etwas länger gedauert und ist auch etwas teurer geworden als geplant, aber ich würde sagen es hat sich gelohnt. Damit hat sich Hamburg wirklich ein weiteres Schmuckstück geschaffen.

Nach verlassen des imposanten Gebäudes sind wir um die Zeit bis 20:00 Uhr zu überbrücken noch auf einem Segler mit Restauration eingekehrt. Die Mädels-Gruppe war schon am Nachmittag dort zu Gast und ein Cappuchino oder andere Getränke konnte man schon noch genießen. Den Weg zu Franco legten wir dann zu Fuß zurück und auch dort sind wir wieder Pünktlich eingetroffen.

Der Abend bei Franco war wieder Hammer und rundum gelungen, Essen, Getränke, Entertainment alles wie gewohnt in bester Qualität und Stimmung. Unser Tag der in der Früh um 4 Uhr begonnen hatte endete dann am nächsten Morgen als wir gg. 2:00 Uhr unsere müden Körper im IBIS zur Ruhe betteten.

Nach doch relativ kurzer Nachruhe ging es um 8:30 zum Frühstück und wir konnten noch einige gemeinsame Zeit mit Freunden verbringen ehe sich unsere Wege nach herzlicher Verabschiedung wieder trennten. Aber Pfingsten ist ja nicht mehr weit!

Nach dem Auschecken haben wir uns dann auf den mittlerweile auch obligatorischen Weg zu den Landungsbrücken gemacht. Das Wetter durchwachsen, leichter Niesel, aber OK. Noch eine Fischsemmel zum Abschied an Brücke 10 und dann machten wir uns auch schon mit einem Zwischenstopp an der Alster auf den Weg zum Flughafen. Unser Rückflug hatte auch leichte Verspätung aber gegen 18:40 sind wir kaputt aber zurfrieden wieder zu Hause eingetroffen.

Vielen Dank für das schöne Wochenende und 2018 sind wir wieder dabei wenn der Ruf aus Hamburg erschallt.

 

 


Besuch der Hamburger Motorrad Tage (HMT) am Samstag den 25. Februar 2017

Wie immer in den vergangenen Jahren, organisiert von Katrin und Uwe "Uwixx"

In der Messe Hamburg, Treffen vor dem Messegelände um 13:00 Uhr

Wer nicht mit auf die Messe möchte hat die Gelegenheit mit Katrin eine kleine Tour durch die Speicherstadt mit eventuellem Besuch des Hamburg Dungeon/Gewürzmuseum zu machen.

Danach geht es ins Hamburger Portugiesen-Viertel zum Abendessen

bei Franco im Caramba Especial, leckeres Essen, gute Weine, Super Stimmung.

Wenn wir an die vergangenen Besuche denken, freuen wir uns schon jetzt auf den Februrar und den schönen Abend mit gut gelaunten Freunden.