Juli 2017

Die Franken-Tour 2017

Anreise Donnerstag, den 20.07.2017 Abreise Sonntag, den 23.07.2017

Eingeladen und organisiert von Andy "Horch" "Herzog von Franken" vom  VFR-Owners-Club Deutschland

Check


Nach 2015 war die erneute Teilnahme in 2017 garkeine Frage

Unsere Anreise, aus beruflichen Gründen leider erst am Freitag Abend, gestaltete sich recht einfach.

Der Trailer mit den Motorrädern stand schon fertig beladen in der Garage, also anhängen und los.

Obwohl wir am besagtem Freitag noch arbeiten mussten sind wir dann doch noch relativ pünktlich gg. 16:30 los gefahren, das war auch der Grund warum wir nicht im "3 Linden" gastiert haben, sondern uns im Vorfeld ein Zimmer im Gasthof Einkehr mit der Möglichkeit des kostenlosen Storno gebucht hatten.

Wir sind dann auch gut durchgekommen im Freitag-Abend Autobahn-Verkehr und im Gasthof zur Einkehr gg. 19:00 Uhr eingetroffen.

Das Zimmer gleich bezogen und die Mopeds abgeladen damit für Samstag früh schon mal alles klar ist.

Danach ging es dann schnellen Schrittes Richtung 3 Linden um die Gemeinde zu begrüßen und den Abend dort gemeinsam zu verbringen.

Nicht zu spät haben wir uns dann wieder in Richtung unserer Unterkunft verabschiedet um fit für die Tour am Samstag zu sein.

Am Samstag morgen haben wir um 8:00 Uhr unser Frühstück im Gasthof eingenommen und dann auf die Mopeds und los.

Treffpunkt 3 Linden.

Dann eine entsprechende Gruppe zum mitfahren gesucht und ab ging es.

Für mich in der Gruppe "Alex1977" war es eine ganz entspannte Tour am Samstag, die Temperaturen stiegen wieder stark an, aber es gab genug Pausen mit der Möglichkeit Flüssigkeit in ausreichender Menge zu sich zu nehmen.

Elke ist in der Gruppe mit Ralph "Superflex" mitgefahren und es hat auch Ihr sehr viel Spaß gemacht ohne das Stress aufkam.

Die einzelnen Gruppen haben sich immer mal wieder an gemeinsamen Treffpunkten getroffen.

 

Nach der Rückkehr von der Tour und eintreffen an unserer Unterkunft haben wir auch gleich noch die Motorräder wieder verladen und für die Rückfahrt klar gemacht. Eine weise Entscheidung wie sich am Sonntag Morgen zeigen sollte.

 

Nach dem Aufladen und der obligatorischen Dusche nach einem langen Fahrtag sind wir dann wieder zum Essen und gemütlichen Zusammensitzen Richtung Drei Linden gezogen.

Auch an diesem Abend sind wir nicht sehr lange geblieben und trotzdem war es schon reichlich spät als wir nach den Verabschiedungen endlich den Weg zur Einkehr einschlugen.

 

Am Sonntag Morgen dann die Überraschung, es regnete in Strömen! 

Na gut das wir am Vorabend schon verladen hatten, also Frühstücken, Sachen zusammenpacken und ab Richtung Heimat.

 

Obwohl wir nun nur einen Fahrtag hatten, war es wie auch schon in 2015, jeden gefahrenen Kilometer wert bei der Frankentour dabei gewesen zu sein.

Das wir in 2019 auch wieder mit von der Partie sind dürfte klar sein.

 

Elke & Micha

Ausgangpunkt für die Touren ist der Gasthof*** Drei Linden,

Bärnfels-Dorfstr.38,

91286 Obertrubach