Juli 2016

3. VFR Treffen Elbuferstraße 2016

Samstag, den 23.07.2016

Eingeladen und organisiert von Uwe "Uwixx" aus dem VFR-Forum

Check


Für uns 4 Nächte, 3 Tage und 3 Touren im Norden, Klasse!

Was hatten wir für schöne Tage!

Am Mittwoch Abend nach 800km Autobahn mit den Mopeds auf dem Trailer bei Katrin und Uwe angekommen, nochmal unseren herzlichen Dank für die Einladung, gleich die Mopeds abgeladen und zum gemütlichen Teil übergegangen.

Es wurde ein schöner und langer Abend.

Am Donnerstag sind wir dann nach dem Frühstück zu einer schönen Motorradrunde aufgebrochen. Diese führte uns über Plön (Fischbrötchen), Travemünde (1,5 Liter Flüssigkeit) wieder zurück an unseren Ausgangspunkt.

Angekommen standen 270km mehr auf unseren Tachos.

Den Abend verbrachten wir mit reichlich Grillgut, Getränken, guter Laune und ein wenig Regen, der ein wenig willkommende Abkühlung brachte. Für den Freitag hatte Uwe sich extra frei genommen um uns am Freitag als Vorausfahrer die schönsten Ecken im Norden zu zeigen.

Also hat uns Uwe dann am Freitag durch den Norden geführt, also von Ihm aus gesehen mehr Ostwärts.

Ratzeburg, Wismar und noch so einige Ecken. War eine schöne Tour bei bestem Wetter und wir alle pünktlich wieder zurück um uns auf das Abendessen mit den Teilnehmern die auch schon am Freitag angereist sind vorzubereiten.

Wir sind pünktlich im Restaurant-Dubrovnik eingetroffen und haben dort mit vielen Bekannten und auch neuen Gesichtern schon mal für den Samstag Abend vorgetestet.

Alle Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ein weiterer schöner Abend ging dann zu Ende.

Am Samstag dann die eigentliche Elbufertour, Treffpunkt 10:00 Uhr am Zollenspieker, vorher noch tanken.

Alle waren pünktlich, dann kurze Einteilung der Gruppen und schon ging es los.

Um die Sache abzukürzen, es war eine geile Tour. Wir haben alle unseren Spaß gehabt und es war ein weiterer schöner Tourtag den wir mit Leuten verbringen durften die das Hobby Motorradfahren lieben.

Auch diesen Abend haben wir dann im Dubrovnik ausklingen lassen.

Am Sonntag kam dann was kommen musste, wir mussten unsere Motorräder wieder verladen und Richtung Heimat aufbrechen. Die Rückfahrt war nicht so entspannt wie die Anreise. Ferienbeginn im Norden, viele NL mit Wohnwagen auf dem Weg in den Süden, aber was soll es.

Wir haben die Zeit im Norden sehr genossen, Danke noch einmal an Katrin und Uwe die uns bestens versorgt haben und allen anderen die dabei waren.


3. VFR Treffen Elbuferstraße 2016

Zitat Uwixx

"Wir treffen uns am Samstag den 23.07.16 um 10:00 Uhr am Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg (Imbissbude neben dem Fähranleger) Von dort aus geht es Richtung Hitzacker, Neuhaus Boizenburg, Schaalsee dann weiter über Ratzeburg (Ratzeburgersee ) und …??? Es wird mehrere Pausen geben, hier und da gibt es Kaffee (Tee) und kleine Leckereien. Also jeder wie er mag. Am Nachmittag ist Kaffee und Kuchen unter freiem Himmel mit Blick auf einen kleinen See geplant. (Das Wetter wird traumhaft)"

Eingeladen und organisiert von Uwe "Uwixx" aus dem VFR-Forum